Freitag, 12. Juli 2013

Kurzpost: Dynamisch Bouldern

Es droht jetzt ja wirklich langsam der Boulder-Cup in Dechsendorf. Um nicht zu sagen, er findet sicher nächsten Samstag statt. Das ist ja schon MORGEN! Ein Blick in die Teilnehmer-Liste verrät auch, dass Viktor wohl am hinteren Ende der Tabelle landen wird (Fee nimmt nicht teil, weil sie sich nicht blamieren möchte - außerdem muss jemand dokumentieren).

Deswegen waren die beiden letzten Kletter-Termine auch wieder in Dechsendorf angesetzt. Dienstag war es ein Krieg mit einigen grauen Projekten (Schwierigkeit 4/7), wovon zwei erfolgreich gelöst wurden. Dazu kam auch ein sehr schicker Dynamo: LINK (keine Zeit für Nachbearbeitung :/ )*. Das macht Spass! Alles, was mit Springen zu tun hat gefällt Viktor, und inzwischen ist anscheinend genug Kraft in den Armen, um sich an großen Henkeln auch mit horizontalem Schwung festzuhalten (die Profis machen das mit einer Hand, z.B. mit Links :P ). Falls man sich nicht hält, fällt man übrigens auch recht spektakulär ... aber davon gibt es (zum Glück) kein Dokument.

Donnerstag war das Thema wie am Ende des Dienstags ein lockeres Genuss-Bouldern an den neuen grünen Routen (3/7). Dieser Grad kann getrost als beherrscht bezeichnet werden: keine Route ist unschaffbar, auch wenn sich eine doch sehr dem gewünscht kontrolliertem Stil entzog und gewalttätig durch zwei Mal Schwung holen bezwungen werden musste. Jedenfalls wurde diesmal nicht bis zum Geht-nicht-mehr geackert, sondern schnell zum gemütlichen Teil übergegangen:

Die Einrichtung eines Grillabends wurde sehr begrüßt und fleißig genutzt. Das Feuer stellten die Blockhelden, das Grillgut die Gäste. Tolle Sache, denn Fee und Viktor haben keinen Balkon. Draußen mit Lagerfeuer-Stimmung den Abend ausklingen zu lassen ... das hat was.

Sonne!
Jetzt aber auch schon das Ende. Morgen hofft Viktor sich endlich mal ein wenig einsortieren zu können. Sein Laufzettel bei Cafe Kraft 2.0 wurde ja verschlampt und demnach nicht ausgewertet. Und bei BBB in Würzburg von vor Ewigkeiten wurde keine Rangliste gebaut. Fotos und Videos werden hoffentlich gemacht, die Spannung steigt.

*: wer genau ins Video schaut, stellt zu Beginn fest, dass Viktors rechte Ferse kurz auf der Matte aufsitzt. Ja, das ist nicht im Sinne des Erfinders, aber der Sprung hat so schön geklappt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen