Montag, 29. Juli 2013

KurzPost: "Menschwerdung"

Leider ist die Dokumentation unserer Kletteraktivitäten in letzter Zeit dem verbissenen Boulderbesteigen gewichen. Das ist natürlich für das Training super, aber leider für den Blog nicht. Deswegen gibt es auch heute nur ein kleines Bildchen, das den Titel erklären soll:

15-minütiger Eigen-Nachbau der Schwierigkeits-Tabelle der Blockhelden.
Das ist die mit GIMP und aus dem Kopf nachgebaute Schwierigkeits-Tabelle aus den Blockhelden. Nein, sie sieht nicht SO aus, auch wenn der Nährwert der selbe ist ;) . Und ja, es werden immer mehr braune Routen, die überwunden werden. Deswegen hier eine Beschreibung des Aufstiegs dem Bild entsprechend.

"Be like water ... my friend", so sagt man. Beim Bouldern ist das aber der schlechteste Zustand, denn man ergibt sich ja völlig der Schwerkraft. Aus diesem Tal muss man zuerst heraus. Danach kommt die Blümchen-Phase. Blau wird zum Aufbauen des Egos benutzt, während man sich so weit wie es geht nach oben reckt und schon weiß, wie man sich anstrengt.

Grün ist die Farbe für den Feld-, Wald- und Wiesen-Boulderer und besonders als Baum kommt man ja schon recht hoch, dennoch ist man erst richtig bereit höhere Sphären zu erklimmen, wenn man hart wie Fels geworden ist ... was einige graue Haare kosten kann.

Und jetzt wird man langsam zum Mensch, erklimmt alle Berge und versucht sich mit Krips und Kraft / Grips und Graft über alles zu erheben. Nur noch zwei Stufen drüber gibt es, aber die verstehen Fee und Viktor noch nicht, weswegen sie auch nicht darüber schreiben können. Aber die braunen Routen werden langsam verständlich und das ist super: fünf Stück sind inzwischen gefallen und zwei bis drei weitere sind auf alle Fälle in Reichweite.

Auf geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen