Mittwoch, 16. Oktober 2013

Soul-Moves Süd 6.0

Am 28. September waren Fee und Viktor in München unterwegs. Viel von der Stadt haben sie aber nicht gesehen, denn sie haben sich dreieinhalb Stunden in der dortigen Boulderwelt aufgehalten und am heurigen Soul Moves Wettbewerb teilgenommen.

Es war unglaublich motivierend, viele Wettbewerbe hatte man ja noch nicht mitgenommen. Außerdem waren die Routen schön und kreativ geschraubt, einige Beispiele in Bildern folgen. Hier kann man gleich die "Wettkampfwand" erblicken, welche recht hohe und sehr dünn geschraubte Abschnitte mit richtig langen Bouldern sind.
Beginn des Wettkampfes ca. um 12 Uhr. Die Wettkampfwand hinten beinhaltet natürlich nicht alle 35 Probleme.

Der Erfolg ist okay (User und Passwort "soulmover"), besonders daran gemessen, dass Viktors Unterarm sich recht bald wieder schmerzend beschwerte. 19,5 von 35 Bouldern geklettert klingt besser als 140ter von 194 abgegebenen Laufzetteln. Aber diesmal ging es bewusst um den Spaß und um neue Routen, neue Ideen. Es waren eigentlich sechs Stunden Zeit um alle 35 Boulder zu erklimmen, aber durch einen Umzug in der Familie blieb man nur 3,5 Stunden an Ort und Stelle.
Bewegungsstudie des halben Boulders. Die extrem raue Oberfläche der furchtbar pinken unförmigen Volumen kosteten fast die ganze Haut an den Unterarmen - kuscheln nicht empfohlen :( .
Der nächste Akt wird in Regensburg  am 26. Oktober gespielt und Viktor ist wieder dabei. Fitter? Mal sehen. Aber es war ein unglaublich gutes Event.
Super Boulder mit genialem Abschluss. Man musste sich tatsächlich mit den Füßen in den drei roten Griffen verklemmen und dann freihändig an einen kleinen Tritt mit den Händen fassen, der unten an einem horizontalen Dach klebt.
PS: das Video mit der Balance-Route sei dem werten Leser erspart - es dauert einfach nur lange ... genauso logischerweise wie das Anstehen vor dem Boulder. Wie gut, dass Viktor nicht gefallen ist ... er hätte sich vor dem nächsten Versuch eine halbe Stunde ärgern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen