Donnerstag, 28. November 2013

Erste rote Route geknackt!

Nur zur Erinnerung: die Farben der Schwierigkeiten.
Es war schon am Dienstag, als Viktor mit Arbeitskollegen und deren Kindern beim entspannten Bouldern wieder einmal die Blockhelden heimgesucht hatte. Der Plan war eigentlich nicht zu schwere Sachen zu klettern, die letzten drei ausstehenden grünen Probleme (Schwierigkeit 3/7) zu knacken (hat natürlich geklappt) und danach entspannt mit Orange (2/7) die Kraft für den Donnerstag aufzusparen - für das harte Training.

Dann gab es leider neue Boulder mit Nummern, also Wettkampf-Qualifikations-Probleme, gedacht für Kinder bis 13 Jahre. Nachdem aber die schwersten Probleme grau waren, konnte sich Viktor nicht beherrschen und so wurden es am Ende auch noch vier neue graue Routen (4/7 und ein wieder etwas schmerzender rechter Ringfinger).

Und dann, kurz bevor er Duschen gehen wollte, strahlte ihn eine niegelnagelneue rote Route (6/7) in einer Ecke an: Klemmen und Stemmen sind ja Viktors Lieblingsdisziplinen und so musste er dieses Problem unbedingt versuchen. Beim ersten Mal hätte er es fast auf Anhieb geschafft, dann verwirrten ihn jedoch Griffe einer anderen roten Route, die in der Nähe verlief: der Ehrgeiz war geweckt. Top im dritten Versuch!

Das war eigentlich das Jahresziel! 2013 sollte eine rote Route fallen, und super schee war's. Motivation!! Vielleicht sogar noch eine Gelbe (7/7)? Da gibt's auch eine zum klemmen und stemmen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen