Sonntag, 21. April 2013

Optimismus-Post

Da Fee und Viktor aus organisatorischen Gründen immer noch nicht nach draußen zum Klettern können (es fehlen die Exen - also die Teile, mit denen man Bohrhaken am Fels und Sicherungsseil verbindet), und die Uni-Boulderwand nur zu Vorlesungszeiten offen hat, waren beide am Samstag mal wieder bei den Blockhelden (HIER mal auch verlinkt). Das macht aber nichts, das Wetter war sowieso zu durchwachsen, so richtig draußen klettern wäre bestimmt doof gewesen (Optimismus).

Nach zwei Tagen Pause für Viktor und einer ganzen Woche für Fee (siehe ihr eigener Post über das Aufwärmen!), war es also Zeit die Trainingsfortschritte im erholten Zustand auszutesten. Und siehe da, es klappte viel. Fee erarbeitete sich eine neue Grüne komplett und zwei weitere in Teilstücken, während Viktor mit vier Neuerrungenschaften ganz langsam alle grünen Routen (Schwierigkeit 3 von 7) abgehakt sehen könnte. Aber ehrlich: das ist eine Optimismus-Illusion, denn Fee klettert zwei Routen, die Viktor nicht schafft ... zu allererst jedoch: Optimismus (mit Text!)!


und dann die kleine Fail = Fall-Compilation:


Ja, zum Schluss plädiert Viktor eindeutig für Zensur - es hat nichts geholfen. Zur Ehrenrettung: immerhin die Route der letzten beiden Abstürze wurde an diesem Tag noch erfolgreich durchstiegen (toll, nich?).

Danach noch ein wenig Fitnesstraining, denn es gibt eine Trainingsmaschine, Matten und Campus-Board ebenfalls bei den Blockhelden. Alles wird besser, aber immer langsamer. Nur die Pizza danach war zu viel, zu scharf. Aber wir waren trainieren, danach ist Pizza keine Sünde! (Ihr wisst schon: Optimismus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen