Freitag, 26. April 2013

Update-Post: leider keine Bilder

Es mag zwar im Blog nicht mehr ganz so viel gepostet werden, aber es wird weiterhin brav trainiert, und das mit Erfolg.

Viktor hat am Dienstag noch einmal bei blauem Himmel und den letzten blitzenden Sonnenstrahlen den Mainkai mit Barbara und dem Namenlosen bevölkert (soll heißen: sie waren die einzigen). Wieder wurde eine neue Route, eine ellenlange Traverse in Angriff genommen. Aber alle drei scheiterten sie bei einem Zehntel der Route, wenn nicht sogar früher: da hat sich jemand richtig was fieses ausgedacht!

Der neue Plan wurde nach einer halben Stunde gefasst und machte gleich viel mehr Spaß: wer schafft die meisten Traversenmeter. Dabei ging es nicht mehr darum den vorgegebenen Griffen einen Sinn zu entringen, sondern selber zu schauen, was die sicherste und kraftsparenste Route der Wand entlang ist. Das war schon schwer genug, denn zum einen mangelt es dann doch allen an der nötigen Ausdauer (war also gutes Training auch für richtige Routen), zum anderen ist die Wand des Mainkai an dieser Stelle wirklich nicht mit den Mörder-Griffen ausgestattet, so dass es für alle Beteiligten auch so richtig fordernd war. Gewinner wurde übrigens Barbara, die in einem dokumentierten Versuch (bisher noch Formatierungs-Probleme, weil mit dem Handy gefilmt) plötzlich fünf Meter mehr als alle anderen schaffte.

Gestern dann Blockhelden. Die Truppe wächst, Viktor war das erste Mal mit neuen Kollegen unterwegs und Fee traf einen ehemaligen Schulkollegen. Nachdem das aber terminlich eher peu à peu (Tribut an den Franzosen ;) ) geschah, wurden es für Fee und Viktor drei (in Zahlen 3!) ganze Stunden Bouldern. Das war hart, aber auch herrlich. Die Finger seit langem mal wieder so schmerzend, dass Henkel-Routen tabu waren und zum Ende hin nur noch Balance-Strecken versucht werden konnten. Fee durchstieg endlich die zweite grüne Überhang am Stück (yeah) und auch Viktor hat seine erste graue Route bezwungen, die sich nicht in einer Ecke befindet. Also es geht aufwärts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen